Neue PKW-Maut-Meldungen

Eine Woche lang haben wir nicht über die Neuigkeiten im Zusammenhang mit der geplanten PKW-Maut berichtet, hier folgt eine Zusammenfassung; Der NRW-Landtag hat sich geschlossen gegen die Einführung der PKW-Maut ausgesprochen. Und zwar aus mehreren Gründen: Die...

Die Maut – ein nicht enden wollendes Projekt

Nach längerer Zeit liegt nun der Gesetzes-Entwurf für die von Verkehrsminister Dobrindt angestrebte Maut oder anders ausgedrückt „Infrastrukturabgabe“ vor. Damit sind aber längst nicht alles Bedenken aus der Welt geschafft und die Diskussionen längst nicht...

Neue Maut-Variante

Es scheint eine Einigung bei den Bedingungen zur PKW-Maut gefunden zu sein, ein „Projekt“, das im Koalitionsvertrag festgelegt worden war und das ausgerechnet CDU und CSU ein wenig entzweit hatte. Geplant ist dass die Maut auf Autobahnen und Bundesstraßen...

„Murks-Maut“ oder Kompromiss?

Aus der geplanten PKW-Maut wird nach Ansicht des Verkehrsministers in NRW Michael Groschek immer mehr eine „Murks-Maut“, so jedenfalls nannte er das seit Monaten geplante Projekt einer PKW-Maut in Deutschland in einem Interview mit dem WDR. Für ihn wäre es...

Die Maut wird kommen……..

Die Maut wird kommen…….. "Um es ganz klar zu sagen: Die Maut steht im Koalitionsvertrag, und sie wird kommen", war kürzlich von der Bundeskanzlerin Angela Merkel zu hören. Nicht zu hören war von ihr, in welcher Art und Weise das...