Kreditrechner

Online-Kreditvergleich

Bei uns hatte sich der hintere Bereich des Dachhimmels gelöst, weil wir ein Trenngitter (für die Hunde) verwendet hatten, dass man oben am Dachhimmel mit Gummifüssen fixieren musste. Nach etlichen Ein-und Ausbauten, löste sich oben an der Decke der Himmel. Nach und nach löste sich immer mehr, bis sich schließlich der hintere Bereich vollkommen löste. Das sah dann so aus:

Defekter Autohimmel Opel Zafira

Der Quick Fix sieht folgendermaßen aus. Ich hatte noch einen Sprühkleber im Haus, eine Andruckrolle, Brennspiritus, einen Schwamm, eine kleine Aluleiste und ein Tuch.

Himmelreparatur Utensilien

Ich löste den Himmel im hinteren Bereich komplett ab, reinigte ihn mit Tuch und Schwamm (trocken).

Dann sprühte ich den Kleber auf die Decke (nicht auf den runterhängenden Stoff). Bei Verbindungen mit porösen Stoffen, bringt man den Kleber nur einseitig auf und drückt dann gleich an.

Mit der Rolle vom mittleren Bereich (wo der Stoff noch an der Decke klebt), zum hinteren Autoteil rollen. Mit der flachen Aluleiste habe ich den Stoff unter die Leisten geschoben. Das Ergebnis hier:

reparierter Autohimmel