Tipps für die Radtour mit dem Hund

Für viele Hunde ist es eine große Freude, mit "seinem" Menschen eine Radtour zu machen. Allerdings ist einiges zu beachten, damit es beiden gut geht. Zuerst einmal sind Hunde unter einem Jahr und alte Hunde nicht zur Mitnahme am Rad geeignet....

Versicherungsbedingungen

Vor einiger Zeit wurde meiner Tochter mitten in der Nacht das Fahrrad gestohlen. Obwohl es angeschlossen war, sie sämtliche Unterlagen incl. der Nummer vom Fahrradrahmen hatte, kam die Hausratversicherung für den Schaden nicht auf. Da weder der Dieb...

Welcher Fahrradhelm ist der Richtige für mich?

Es besteht zwar keine gesetzliche Helmpflicht für Fahrradfahrer, aber es ist erwiesen, dass Unfälle mit Helm meist wesentlich glimpflicher verlaufen als ohne.   Um diesen Schutz zu gewährleisten muss ein Fahrradhelm optimal passen und sollte...