Wie umweltfreundlich sind Elektroautos?

Bis zum Jahr 2020 sollen nach dem Wunsch der Bundesregierung eine Million Elektroautos auf Deutschlands Straßen unterwegs sein. Zur Zeit sieht es so aus, als ob diese Ziel kaum erreichbar sein wird, denn zum einen sind Elektroautos in der Anschaffung noch...

E10 ein Reinfall

  Es war einer der größten Flops des Jahres 2011, der Biotreibstoff E10. Schon bevor dieser Anfang des letzten Jahres auf den Markt kam, war er umstritten, doch die Politik sah gleich mehrere Vorteile in dem neuen Treibstoff und übersah dabei die...

Neuer Honda Civic ab 2012

  Das kommende Jahr wird wieder eine Vielzahl an neuen Hybridmodellen in der Automobilwelt zu bieten haben. In den vergangenen Jahren stieg die Zahl der Autos, die mit alternativen Antrieben fahren, stetig an und die Automobilhersteller überbieten sich stets...