Kreditrechner

Online-Kreditvergleich

 

Das kommende Jahr wird wieder eine Vielzahl an neuen Hybridmodellen in der Automobilwelt zu bieten haben. In den vergangenen Jahren stieg die Zahl der Autos, die mit alternativen Antrieben fahren, stetig an und die Automobilhersteller überbieten sich stets gegenseitig mit neuen Innovationen und Ideen. Auch ein neuer Honda Civic 2012 steht für das nächste Jahr auf dem Programm. Diese recht benzinsparende Variante ist die neuste Version in der Honda Reihe und tritt damit in die Fußstapfen von Modellen wie dem Honda Jazz oder dem sportlichen CR-Z, die in den vergangenen Jahren schon viel Erfolg hatten.
 
Bereits in diesem September wurde der Honda Civic 2012 auf der IAA, der Internationalen Automobilausstellung in Frankfurt am Main, vorgestellt. Die ersten Testfahrten des Autos verliefen äußerst positiv. Besonders wenn man Komfort und Sicherheit des Fahrzeugs betrachtet, haben große Sprünge in der Entwicklung stattgefunden, wenn man dieses mit vorangehenden Modellen vergleicht. Eine Vielzahl an Systemen und Programmen vereinfacht das Fahren enorm und steigert die Sicherheit von Fahrer und Insassen um ein Vielfaches.
 
Der neue Civic ist mit drei verschiedenen Motoren erhältlich, die dann mit dem Elektromotor zusammen das Fahrzeug antreiben können. Der Verbraucher kann sich zwischen zwei Benzinern und einem Diesel entscheiden. Der große Benziner hat 100 PS und verbraucht im Durchschnitt 5,4 Liter, was einem CO2 Ausstoß von 129 Gramm pro Kilometer entspricht. Der 142 PS Benziner mit 1,8 Litern verbraucht dagegen schon 5,8 Liter und hat einen CO2 Ausstoß von 130 Gramm pro Kilometer. Die Dieselvariante ist damit wohl die sparsamste, denn diese verbraucht bei 150 PS etwa 3,7 Liter und hat einen CO2 Ausstoß von 110 Gramm je Kilometer. Es ist also für jeden Geschmack etwas dabei. Auch eine Sportvariante als Type R ist in Planung. Der Preis steht noch nicht zu hundert Prozent fest, wird sich jedoch auf nicht allzu viel belaufen und macht den neuen Civic damit zu einem erschwinglichen Objekt. Wie sich der neue Honda auf dem Markt durchsetzt, wird man erst ab Anfang Januar 2012 wissen, wenn er überall erhältlich sein wird.