Do. Apr 18th, 2024

Der Renault Twizy ist in Deutschland seit März auf dem Markt, rund 1.700 Fahrzeuge waren wohl bis Juli verkauft worden.  Der Twizy ist ein Leichtkraftfahrzeug mit Elektromotor, den es in zwei Versionen gibt. Der Kleinere der beiden, der Twizy Urban 45 darf ab 16 Jahren von Inhabern der Führerscheinklasse S und mit Versicherungskennzeichen gefahren werden. Er hat eine Höchstgeschwindigkeit von ca. 45 kmh.  
Den größeren gibt es in drei Varianten mit einer maximalen Höchstgeschwindigkeit von 80 kmh. Natürlich ist  hierfür die Führerscheinklasse B notwendig und die amtliche Zulassung,

Renault ruft jetzt über 6.200 Fahrzeuge der bisher rund 10.000 produzierten Modell weltweit zurück., über 1.300 davon befinden sich in Deutschland. Betroffen sind wohl alle Fahrzeuge aus dem Produktionszeitraum vom 21. Januar 2012 bis zum 1.Mai 2012, die Halter werden angeschrieben.

Es könnte wohl zu einem schleichenden Verlust der Bremsflüssigkeit an einer Dichtung kommen, was von den Instrumenten aber nicht erfasst wird. In einem Werkstattaufenthalt wird geklärt, ob dieses Problem vorliegt und die Dichtung ggf. ausgetauscht.

Den Twizy gibt es ab 7.580,– Euro, die Batterie ist nicht enthalten und muss mit 50,– Euro monatlich geleast werden,

Angaben ohne Gewähr

Von Auto Nom

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert