Kreditrechner

Online-Kreditvergleich

 

Rund 1,4 Millionen ältere Autos der Marken Chevrolet Cobalt, Pontiac G5 und Pontiac Pursuit aus dem Bauzeitraum 2005-2007, Saturn ion-Modelle aus dem Bauzeitraum 2003 – 2007,  Chevrolet HHRs  sowie Pontiac Solstice- und Saturn Sky-Modelle aus dem Bauzeitraum 2006 – 2007 waren in den USA und in Kanada waren im Februar von einem Rückruf betroffen. Durch eine Fehler am Zündschloss könnte es während der Fahrt passieren, dass der Zündschlüssel in die "Aus-Position" springt. Dadurch werden sämtliche elektrischen Systeme inkl. der Front-Airbags abgeschaltet, wurde gemeldet.

Bei 31 Unfällen. die in dem Zusammenhang gemeldet wurden, sollen 13 Menschen ums Leben gekommen sein.

Nun sollen auch ca. 1.200 Opel GT-Modelle in Deutschland wegen eventuell schadhafter Zündschlösser überprüft werden. Die betroffenen Halter werden von Opel angeschrieben und zu einem Werkstattaufenthalt gebeten. Nach dementsprechender Überprüfung werden die Zündschlösser ggf. ausgetauscht.