So. Okt 24th, 2021

Wieder startet Toyota einen Rückruf, dieses Mal sind in Deutschland aber nur wenige Fahrzeuge betroffen.

871 Lexus RX 300 der Baujahre Juni 2004 bis Januar 2005 

sollen dieses Mal in Deutschland in die Werkstätten, europaweit sind es 11 665 Fahrzeuge der Marken Toyota und Lexus im Alter von über sechs Jahren. Weltweit sprechen wir allerdings von rund 550.000 Autos.

Grund des Rückrufes ist, dass aufgrund einer mangelhaften Verklebung die Spannung in der Batterie sinken kann. es könne in seltenen Fällen vorkommen, dass der Keilriemen von der Riemenscheibe der Kurbelwelle abspringe und so die Lenkunterstützung ausfallen könnte. Derartige Vorkommnisse sind aber bisher nicht bekannt.

Angaben ohne Gewähr

Von Schumi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.