Was Autofahrer vergessen

Man kann schon einmal etwas vergessen. Welche Missgeschicke in dieser Richtung in den letzten Tagen Autofahrern passiert sind, ist schon fast unglaublich: Kind vergessen: Als ein 10jähriger Junge auf der Toilette einer Raststätte war, fuhr sein Vater mit einer...

Ungewöhnliche Autonachrichten

Mitunter liest man Meldungen rund ums Auto  in den Medien, die sich irgendwo zwischen lustig, skurril und unglaublich bewegen. Hier ein paar davon: In der Nordstadt von Dortmund machte die Polizei bei einer Kontrolle einen erschreckenden Fund: Die...

Wie kommt der fremde Dackel ins Auto?

Man stelle sich folgendes Szenario vor: Man parkt sein Auto, verschließt alle Türen und geht zur Fronleichnams-Prozession. Anschließend will man sich in sein Fahrzeug setzen und losfahren. Aber: Auf dem Rücksitz sitzt ein Dackel. Nicht...

Gilt die StVO auf Parkplätzen?

Mitunter ist man verunsichert: Auf einem riesigen weitläufigen Parkplatz vor einem Einkaufscenter steht ein Schild "Hier gilt die STVO". Dagegen auf dem kleinen Mieterparkplatz hinter dem Haus, in dem man seine Wohnung gemietet hat, nicht. Macht das...