KFZ-Steuer überprüfen

Die KFZ-Steuer wurde lange Zeit von den Bundesländern verwaltet, obwohl die Ertrags- und Verwaltungshoheit  bereits zum 1.7.2009 auf den Bund übergegangen war. Im ersten Halbjahr 2014 ging die Verwaltung nun etappenweise an die...

Neues von der PKW-Maut

Es ist noch gar nicht allzu lange her, als es hieß, dass eine Pkw-Maut in Deutschland geplant sei, allerdings nur für ausländische Fahrzeuge. Angedacht wurde unter anderem die Zahlung einer Maut von allen PKW.s, aber im Gegenzug eine dementsprechende...

Elektromobil 10 Jahre steuerfrei fahren

  Bisher waren Käufer eines Elektro-und Brennstoffzellen-Pkw´s fünf Jahre lang von der KFZ-Steuer befreit. Für diese Fahrzeuge mit einer Erstzulassung vom 18.Mai 2011 bis 31. Dezember 2015 wird künftig 10 Jahre lang eine...

(K)eine Million Elektro-Autos bis 2020?

  Eine Million Elektroautos soll(t)en bis 2020 auf Deutschlands Straßen rollen. Das würde bedeuten, innerhalb von acht Jahre müsste eine stattliche Anzahl dieser Fahrzeuge verkauft werden, was sich heute wohl kaum jemand vorstellen kann. Derzeit...