Kreditrechner

Online-Kreditvergleich

Laut Medienberichten müssen wir uns in Deutschland noch ein wenig länger gedulden als einige europäische Nachbarn, bis der Nissan Leaf auch hier rollen wird.

Der Grund dafür ist, dass in anderen Ländern (bis jetzt sind das Portugal, England, die Niederlande und Irland) der Kauf gefördert wird, hierzu lande nicht.

Der Verkauf in den USA und in Japan soll schon im nächsten Monat starten.

Zurzeit wird in Japan gefertigt, geplant ist ein Kontingent von 50.000 Fahrzeugen jährlich, 2012 kommt ein Werk in den USA dazu und auch in Großbritannien sollen Autos und Lithium-Ionen-Akkus ab 2013 hergestellt werden. Weitere Fabriken für Akkus sind in Portugal und Frankreich geplant, sodass eine maximale Fertigung von bis zu 250.000 Fahrzeugen und 500.000 Akkus erreicht werden kann.

Bis 2014 will Nissan weitere drei Elektroautos auf den Markt bringen:
Einen Lieferwagen, einen sportlichen, etwas eleganteren Kleinwagen und ein wohl mehr Aufsehen erregendes Fahrzeug, über das es bisher aber nur Andeutungen gibt.

Der Nissan Leaf wird um die 35.000,– Euro kosten.