(K)eine Million Elektro-Autos bis 2020?

  Eine Million Elektroautos soll(t)en bis 2020 auf Deutschlands Straßen rollen. Das würde bedeuten, innerhalb von acht Jahre müsste eine stattliche Anzahl dieser Fahrzeuge verkauft werden, was sich heute wohl kaum jemand vorstellen kann. Derzeit...

Super-Batterie in Kalifornien entwickelt

    Elektroautos sind noch immer eine Seltenheit auf deutschen Straßen. Das Thema alternative Antriebe, das seinen größten Boom eigentlich schon fast wieder hinter sich hat, ist an den deutschen Autobauern und auch Verbrauchern ein wenig...

E10 ein Reinfall

  Es war einer der größten Flops des Jahres 2011, der Biotreibstoff E10. Schon bevor dieser Anfang des letzten Jahres auf den Markt kam, war er umstritten, doch die Politik sah gleich mehrere Vorteile in dem neuen Treibstoff und übersah dabei die...

Neuer Honda Civic ab 2012

  Das kommende Jahr wird wieder eine Vielzahl an neuen Hybridmodellen in der Automobilwelt zu bieten haben. In den vergangenen Jahren stieg die Zahl der Autos, die mit alternativen Antrieben fahren, stetig an und die Automobilhersteller überbieten sich stets...