Senkung der Benzinpreise

Viele Verbraucher in Deutschland fordern, dass nach dem Vorbild von Frankreich die Benzinpreise gesenkt werden. Denn – die Preise für eine Tankfüllung bewegen sich auf Rekordniveau. Aber – was genau ist in unserem Nachbarland passiert? Regierung...

Benzinpreise steigen weiter

Wieder einmal befinden sich die Kraftstoffpreise auf hohem Niveau: Für einen Liter Benzin zahlt man im Schnitt rund 1,67 Euro, für Biosprit E 10 durchschnittlich 1,64 Euro und beim Diesel ist man mit knapp 1,54 Euro je Liter dabei. Noch mehr als...

E10 ein Reinfall

  Es war einer der größten Flops des Jahres 2011, der Biotreibstoff E10. Schon bevor dieser Anfang des letzten Jahres auf den Markt kam, war er umstritten, doch die Politik sah gleich mehrere Vorteile in dem neuen Treibstoff und übersah dabei die...

ADAC: Diesel auf Jahreshöchststand

Der Dieselpreis in Deutschland hat einen neuen Jahreshöchststand erreicht. Wie der ADAC mitteilt, stieg der durchschnittliche Preis an Markentankstellen und freien Stationen für einen Liter Diesel binnen Wochenfrist um 2,6 Cent auf durchschnittlich 1,496...