Sa. Jul 20th, 2024


Zu Beginn des neuen Jahres ist bekannt gegeben worden, dass Magellan der Alleinhersteller für Navigation Solutions neues GPS System Neverlost 6 wird. Die Firma Magellan, ist eine Tochterfirma der MiTAC Digital Corporation, welche ihren Sitz im sonnigen Santa Clara in Kalifornien hat. Magellan ist ein renommiertes Unternehmen das sich als Elite in der Herstellung von Navigationstechnologien erwiesen hat. Seit 1986 produziert der Konzern bereits GPS Geräte für Autos, LKWs, Wanderer, Mountainbiker, Sportler etc. Magellans umfangreiche Erfahrung und Fachkompetenz machten es für Navigation Solutions eine relativ leichte Entscheidung. Hinzu kommt auch, dass dies nicht die erste Zusammenarbeit der beiden Firmen wäre.

Navigation Solutions Geschäftsführer Roger Stevens zeigt sich sehr erfreut über die weitere Zusammenarbeit mit einem langzeitigen Geschäftspartner. Magellans SmartGPS Eco Navigationssystem entspricht den hohen Ansprüchen, die Navigation Solutions gesetzt hat. Das cloud-basierte Gerät ist einfach zu bedienen und doch voller Funktionen, die auf den Standort und den Fahrer angepasst werden können. Und auch MiTAC Digital Corporation Vorsitzende Peggy Fong sagt, sie sei “stolz” weiterhin mit Navigation Solutions arbeiten zu können.

Navigation Solutions ist eine Tochterfirma der Autovermietung Hertz und das neue GPS System soll in diesem Jahr in die Hertz Fahrzeugflotte eingebaut werden. Fahrzeuge mit dem eingebauten Neverlost System können an bestimmten Standorten gegen einen täglichen Aufpreis gemietet werden. Hertz ist es wichtig, dass ein Mietwagen so schnell und unkompliziert wie möglich erhältlich ist. Die eingebauten GPS Systeme sollen diese Philosophie unterstützen. Deshalb ist die Bedienung der Geräte einfach und sie sind dennoch sehr effektiv und leisungsfähig.

Das Neverlost ist ein preisgekröntes GPS System, welches in das Auto mit eingebaut wird. Der Farb-Touch-Screen Monitor ist 5.7" mit einem vierkantigen Bildformat von 4:3. Im Inneren befindet sich ein ARM Cortex-A9 Prozessor mit einem 1.0GHz Quad-Core. Das Gerät ist sprachgesteuert, so dass man alle Informationen während der Fahrt sicher im Voraus erhält. Desweiteren enthält das Gerät den Standort von Hertz Büros und interessanten Reisezielen und Sehenswürdigkeiten. Mit der Entwicklung des Neverlost 6 hat Navigation Solutions wieder einmal bewiesen, dass sie ganz oben in der Liga der GPS Technologie spielen.

Vorsitzende der beiden Firmen waren bei der CES 2014 in Las Vegas um Fragen zu beantworten. Jetzt ist es nur noch eine Frage der Zeit bis die Navigationsgeräte eingebaut werden. Geschehen soll das aber auch noch in diesem Jahr.

 

 

 

Von Auto Nom

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert