BAFA korrigiert Summe der noch möglichen Anträge zur Erlangung der Abwrackprämie

0 Comments

 

Wie die BAFA heute am 16.07.2009 mitteilt, wurden doppelt und mehrfach gestellte Anträge aussondiert. Heute wurden die berichtigten Daten online gestellt.

Wie in den letzten Wochen zu beobachten war, lag die Anzahl der täglich gestellten Anträge bei ca. 8.000. Das bedeutet, dass zum Vortag ca 181.000 Anträge mehr gestellt werden können, also ca. 173.000 Anträge doppelt oder sogar mehrfach gestellt wurden.

 

Wer die komplette Übersicht einsehen möchte, schaut hier einmal nach:
Komplette Fördermittelübersicht der BAFA

 Damit ist noch einmal Luft nach oben, für unentschlossene oder für die, die

  1. einen knapp neun Jahre alten PKW haben
  2. knapp 1 Jahr lang als Besitzer des KFZ eingetragen sind.

Die neuen Zahlen versetzen uns in die Zeit vom 15.06.2009. An diesem Tag wurden 1.596.852 Anträge gezählt (heute 1.588.300, zwar auch schon doppelte und mehrfache bei aber….). Somit gewinnen wir wahrscheinlich fast einen ganzen Monat, wenn sich die Summe der täglich gestellten Anträge nicht ändert.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.