Was Autofahrer vergessen

Man kann schon einmal etwas vergessen. Welche Missgeschicke in dieser Richtung in den letzten Tagen Autofahrern passiert sind, ist schon fast unglaublich: Kind vergessen: Als ein 10jähriger Junge auf der Toilette einer Raststätte war, fuhr sein Vater mit einer...

Aktuelle Auto-Nachrichten

Wieder gibt es einiges zu berichten, was sich so auf Deutschlands Straßen abspielt: In Gelsenkirchen benachrichtigte ein ausmerksamer Autofahrer in der Nacht die Polizei, weil sich vor ihm ein PKW befunden hatte, der kein Licht eingeschaltet hatte und nur knapp...

Rückrufaktion: Opel ruft Corsa D zurück

Das Kraftfahrtbundesamt in Flensburg ist schon informiert und schreibt insgesamt 15.500 Opel Corsa D Besitzer an. Problem: Die Handbremse kann vermindert ziehen, im schlimmsten Fall tritt gar keine Bremswirkung ein. Die Reparatur dauert ca. 1/2 – 1 Stunde. Im...

Rückruf Opel Vectra und Opel Signum

  Betroffen sind 166 300 Fahrzeuge der Baureihen Vectra und Signum. Eine der größten Rückrufaktionen der letzten Jahre. Aufgrund einer zu schwachen Feder, kann die Handbremse unter Umständen nicht richtig einrasten. Die Folge: Das Auto...