Di. Apr 30th, 2024

In Deutschland werden von Opel 25.731 Opel Agila A der Modelljahre 2003 bis 2007 in die Werkstätten beordert.

Grund: Der Lack am Tank kann sich lösen, was Roststellen verursachen kann. Dies wiederum kann zu Undichtigkeiten am Tank führen, so dass Dämpfe oder Kraftstoff austreten könnten. In den Werkstätten wird das überprüft und ggf. der Tank ausgetauscht.

Das KBA ist unterrichtet und informiert die Halter.

Der baugleiche Suzuki Wagon R+ ist in Deutschland nicht betroffen, da er in einem anderen Werk produziert wurde. Aus Sicherheitsgründen lässt aber Suzuki auch diese Daten vom KBA überprüfen. Weltweit sind jedoch 7493  Suzuki Wagon R+ von dem Rückruf betroffen.

Von Auto Nom

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert