So. Mrz 3rd, 2024

Elektroauto von Mitsubishi und Peugot sind die Gewinner bei der eCar Tec


Bei der eCar Tec wurden der Mitsubishi i-MiEV und der Peugeot iOn Sieger in der Kategorie der Elektrofahrzeuge Auto, der ELMOTO HR-2 EV-II in der Kategorie Elektrofahrzeuge Motorrad und bei den Elektro-Nutzfahrzeugen hatte der Goupil G3 die Nase vorn.


Die eCar Tec, die internationale Leitmesse für Elektromobilität,  fand in diesem Jahr zum zweiten Mal in München statt. Für 7 Kategorien waren aus 113 Einreichungen jeweils drei Teilnehmer nominiert worden.

Nach einer Studie würden 54 Prozent der Deutschen ein Elektroauto kaufen. Einer der Vorbehalte dagegen ist die eventuell eingeschränkte Mobilität aufgrund der relativ geringen Reichweite (maximal 150 km) und der langen Ladezeiten der Batterien.

In einer Kooperation von RWE und Peugeot, Citroen und Mitsubishi kann der geneigte Käufer in einem Gesamtpaket den Peugot iOn, den Citroen C-Zero, den iMIEV von Mitsubishi in Kombination mit der RWE Ladebox bzw. der Ladesäule, dem Ladekabel und einem Autostromvertrag erwerben.

RWE hat sich ein Kontingent dieser Fahrzeuge gesichert und gewährt einen Frühbucher-Rabatt: Wer sich bis zum 31.12.2010 für eines der vorgenannten Elektroautos entscheidet, erhält ein Jahr lang Ökostrom gratis.

Dieses e-drive-Paket ist ab rund 30.000,– Euro netto zu haben.

Von Auto Nom

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert