Sa. Apr 27th, 2024

Es ist der längste Streik in der Geschichte der Deutschen Bahn, mehr als vier Tage lang wird er dauern.

Der Streikaufruf im Personenverkehr wurde vom 6.11.2014 ab 2 Uhr bis Montag, den 10.11.2014 bis  4 Uhr aufgerufen, der Streik im Güterverkehr gilt heute ab 15 Uhr.

Die Auswirkungen des Streiks werden bundesweit zu spüren sein, auch wenn die Deutsche Bahn Ersatzfahrpläne zur Verfügung stellt. (Auf der Homepage der DB kann man diese einsehen, ebenso wurde neben der regulären Hotline eine kostenfreie Servicenummer eingerichtet).
Auch im Nahverkehr einschließlich der S-Bahn wird wohl mit Ersatzzügen zu rechnen sein.

Die Bahn stellt  ein Erstattungsformular für Online-Tickets bereit, für stationär gekaufte Fahrkarten muss man sich vor Ort an ein DB Reisezentrum oder eine DB Agentur wenden.

Was tun, wenn die Bahn nicht fährt? Wer nicht aufs Auto ausweichen  oder sich zumindest einer Fahrgemeinschaft anschließen kann, wird auf eines der Fernbusunternehmen ausweichen, die beim letzten Streik der Deutschen Lokführer die großen Gewinner waren.

Von Auto Nom

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert