Do. Mrz 28th, 2024

Die Marmolada in Italien, Chamonix in Frankreich, und der Mölltaler Gletscher in Österreich: dies sind die Top drei der 20 schneesichersten Gebiete in den Alpen  zur Osterferienzeit. Teilweise über fünf Meter Schnee liegen dort derzeit und garantieren Wintersportfans Skivergnügen bis über Ostern hinaus. Die meisten Skigebiete mit ausreichend Schnee gibt es derzeit in Frankreich. Insgesamt neun finden sich in den Top 20 der derzeit schneesichersten und attraktivsten Gebiete für das Skivergnügen an den Ostertagen. Neben Chamonix  mit noch bis zu vier Meter Schnee auf den Pisten, locken auch noch L`Alpe d`Huez, Pra-Loup, Vars-Risoul, Montgenèvre, La Clusaz und Le Grand Massif mit jeder Menge Schnee.

Spitzenreiter der ADAC-Recherche ist das italienische  Skigebiet um den Gletscher Marmolada. Über fünf Meter der weißen Pracht am Berg und noch immerhin 80 Zentimeter im Tal sorgen für ungetrübten Skispaß bis zum Betriebsschluss am 11. April 2010. Der dritte Sieger, der Mölltaler Gletscher in Kärnten, meldet derzeit satte 3,80 Meter Schnee. Dort endet sogar erst am 16. Mai  die lange Skisaison. Das schneesicherste deutsche Skigebiet ist die Zugspitze auf Rang 13 mit immerhin noch über zwei Meter Schnee auf dem Berg. Ins Tal kommen Skifahrer jedoch nur mit Seilbahn oder Zahnradbahn möglich. Der Winterbetrieb läuft hier noch bis 2. Mai 2010.
Um die 20 besten und schneesichersten Skireviere zur Osterreisezeit zu ermitteln, hat der ADAC die aktuellen Schneehöhen in den Gebieten, die Anzahl der Pisten und Lifte, die Attraktivität der Wintersportorte und weitere Informationen wie Höhenlage und die Betriebsdauer der Wintersaison ausgewertet.
Die aktuellen Schneehöhen, die Wetterbedingungen und viele weitere Informationen zu allen Skigebieten können Wintersportfreunde zum jeweiligen Urlaubsstart im ADAC SnowFinder unter www.adac.de/skiguide präzise erfragen.
 
Quelle: ADAC.de

Von Auto Nom

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert