Fr. Mrz 29th, 2024

 

Der ADAC bietet auch 2011 den Freunden des Oldtimer-Wanderns wieder zwei hochkarätige Veranstaltungen an. Interessenten können sich ab sofort zur ADAC Deutschland Klassik 2011 und der ADAC Trentino Classic 2011 anmelden. Attraktive Wander-Routen und die perfekte Organisation sorgen für eine rege Nachfrage auf die begehrten Plätze bei beiden Veranstaltungen.
Der zweitgrößte Automobilclub der Welt griff 2003 die Idee des Oldtimer-Wanderns wieder auf, die vor mehr als 80 Jahren in Deutschland als Auto-Wandern ihren Anfang genommen hatte und höchst populär war. Bei den ADAC Oldtimer-Wander-Veranstaltungen müssen auch zahlreiche Aufgaben sowie Fragen von den Teilnehmern selbst gelöst werden, um bei den Tageswertungen erfolgreich zu sein.

2010 hatte der ADAC erstmals zum Oldtimer-Wandern in Deutschland eingeladen. Im wahrsten Sinn des Wortes ein glanzvolles Debüt: Essen, Europas Kulturhauptstadt 2010, war dabei Ausgangspunkt für die täglichen Touren. Das ADAC-Oldtimer-Wandern findet künftig jedes Jahr in einer anderen Region Deutschlands statt. 2011 feiert das Automobil bekanntlich seinen 125. Geburtstag. Vom 30. Juni bis 3. Juli 2011 begibt sich die zweite ADAC Deutschland Klassik auf die Spuren der Geburtsstunde des Automobils in Nordbaden. Start und Ziel der Wanderetappen wird Karlsruhe sein. Schirmherren der Veranstaltung sind Dr. Peter Ramsauer, Bundesminister für Verkehr, Bau und Stadtplanung sowie ADAC-Präsident Peter Meyer.
 
Bei der mittlerweile siebten Auflage der ADAC Trentino Classic rollten 2010 im oberitalienischen Trentino rund einhundert historische und klassische Automobile über die Gipfel der Dolomiten. Nach dem diesjährigen Oldtimer-Wandern mit alpinem Charakter im Fassatal findet vom 14. bis 18. September 2011 die ADAC Trentino Classic am Gardasee statt. Riva del Garda, am oberen Gardasee gelegen, wird dabei Start- und Zielort der Tagesfahrten sein.
Stichtag für die Einschreibungen sowohl für die ADAC Deutschland Klassik als auch die ADAC Trentino Classic ist der 18. Februar 2011.

Interessenten können sich ab sofort unter www.adac.de/oldtimer für die ADAC Deutschland Klassik 2011 und ADAC Trentino Classic 2011 eintragen. Ausschreibungen sind auch bei der ADAC Oldtimer-Sektion, Am Westpark 8, 81373 München, per Fax unter 089/7676 2227 oder per E-Mail an oldtimer@adac.deerhältlich.
 
Quelle: ADAC.de

Von Auto Nom

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert