Mo. Feb 26th, 2024

Der "Nikkei Business daily" verkündet, das Toyota schon über 75.000 Aufträge für den neuen Prius 2010 "in der Tasche hat".

Der Toyota Hybrid wird damit eine echte Konkurrenz zum Honda Hybrid "Insight". Honda hat seit der Vorstellung seines Hybriden im Februar 2009 mehr als 20.000 St. in drei Monaten verkauft. Das war mehr als erwartet wurde.

Toyota musste im vergangen Geschäftsjahr einen unglaublichen Verlust von ca. 8,6 Milliarden USD im operativen Geschäft hinnehmen. Das ist auch der Grund, warum mehr als 40% der Top Manager ausgetauscht werden sollen. Der Enkel des Toyota Gründer Akio Toyoda wird neuer Konzern-Chef und der im Jahre 2007 ausgeschiedene Geschäftsführer wird jetzt US-Chef von Toyota.

Von Auto Nom

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert