Sa. Apr 20th, 2024

In den 60er Jahren lernten die Autos erstmalig schwimmen. Der Konstrukteur Hans Trippel hatte in der Zeit von 1961 bis 1964 das erste Amphibienfahrzeug entwickelt. So manch einer glaubte zu träumen, wenn dieses Auto auf einem Fluss gemütlich an ihm vorbei schwamm. Leider wurden damals nur 3.878 Fahrzeuge gebaut. Bedingt durch den Preis von 12.000,– DM konnten nicht genug Autos verkauft werden und die Herstellerfirma DVWM ging Pleite.

Jetzt macht das WaterCar Phyton von sich reden. Dieses Amphibienfahrzeug der neuesten Generation dümpelt im Wasser nicht etwa gemächlich vor sich hin, sondern es kann es mit vielen Motorbooten aufnehmen, die es mit seinen 100 km/h hinter sich lässt. An Land bringt es der Phyton auf stattliche 160 km/h. Wer das jetzt reizvoll findet, muss schon ein wenig mehr investieren. Zuerst einmal werden 5.000,– Dollar fällig, wenn man sich auf die Warteliste setzen lässt. Will man dann dieses Fahrzeug später sein eigen nennen, kommt der stolze Preis von 200.000,– Dollar auf den Käufer zu.

Die Wartezeit kann aber sinnvoll genutzt werden, um den Motorboot-Führerschein zu machen. Zumindest in Deutschland ist dieser nämlich zwingend notwendig, will man mit seinem Schmuckstück von der Straße ins kühle Nass!

Wer sich dieses (laut Hersteller) schnellste Amphibienfahrzeug der Welt nicht leisten kann und zudem handwerklich begabt ist, sollte zum WaterCar Gator greifen. Diesen Grundbausatz gibt es schon ab 29.500,– Dollar und der Eintrag auf der Warteliste kostet auch nur 2.500,– Dollar.

Von Auto Nom

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert