Fr. Apr 19th, 2024

 

Tatbestand

Bußgeld

Punkte

Fahrverbot

1. Überholt trotz Überholverbots

40 Euro

1

nein

2. Zum Überholen ausgeschert und dadurch nachfolgenden Verkehr gefährdet

40 Euro

2

nein

3. Außerhalb geschlossener Ortschaften rechts überholt

50 Euro

3

nein

4. Überholt, obwohl nicht übersehen werden konnte, dass während des ganzen Überholvorgangs jede Behinderung des Gegenverkehrs ausgeschlossen war oder bei unklarer Verkehrslage

50 Euro

3

nein

5. Überholt, obwohl nicht übersehen werden konnte, dass jede Behinderung des Gegenverkehrs ausgeschlossen war oder bei unklarer Verkehrslage und dabei Überholverbotsschilder nicht beachtet oder Fahrstreifenbegrenzung überquert oder überfahren oder der durch Pfeile vorgeschriebenen Fahrtrichtung nicht gefolgt

75 Euro

4

nein

6. Überholt, obwohl nicht übersehen werden konnte, dass jede Behinderung des Gegenverkehrs ausgeschlossen war oder bei unklarer Verkehrslage – mit Gefährdung oder Sachbeschädigung

125 Euro

4

1 Monat

 

Von Auto Nom

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert