Di. Nov 30th, 2021

Man kann es nicht vorstellen aber auch Blinde können Autos zur Zufriedenheit ihrer Kunden reparieren.

In Holland repariert ein Blinder Mechaniker seit 30 Jahren Autos. Am Anfang habe er zwar noch viele Fehler gemacht aber er hat immer hart an sich gearbeitet und repariert nun alles ordnungsgemäß. Sein Tastsinn und sein Gehör sind dementsprechend stark ausgeprägt.

Auch in Portugal gibt es einen Blinden, der seit 20 Jahren Autos repariert. Sein Ruf war so gut, dass er sogar als Mechaniker bei der Ralley Paris-Dakar eingesetzt wurde.

In einem anderen Fall in den USA hat ein Automechaniker, der seit langem Autos repariert durch einen Unfall sein Augenlicht verloren. Dieser hat jetzt als Gehilfen einen 17 jährigen Tauben Mechaniker eingestellt. Es scheint zu funktionieren.

Von Schumi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.