Kreditrechner

Online-Kreditvergleich


Fast 700.000 Fahrzeuge aus dem Hause Chrysler müssen überwiegend in den USA und Kanada in die Werkstätten. Aber auch 23.000 Autos aus Mexiko und 175.000 Fahrzeuge außerhalb Amerikas sind von dem Rückruf der Fiat-Tochter betroffen.
Es handelt sich um Modelle des Jeep Grand Cherokee und des Dodge Durange aus den Baujahren 2011 bis 2014.

Das für den Rückruf verantwortliche Problem klingt für einige von uns vielleicht ein wenig merkwürdig:

Der Schminkspiegel ist das Problem. Durch einen Defekt der dort integrierten Beleuchtung kann nämlich ein Kurzschluss ausgelöst werden und zu einem Brand führen.
In Amerika sind bereits 62 Fälle bekannt geworden, in denen es gebrannt hat und  bei denen sogar drei Menschen verletzt worden sind

Pressemeldungen zufolge können wohl auch Modelle in Deutschland betroffen sein.