Fr. Apr 19th, 2024

 

Knapp 250.000 Fahrzeuge ruft Chrysler in den USA zurück.

Betroffen sind die Modelle Chrysler Town & Country, Dodge Grand Caravan und Dodge Journey, die in der Zeit von August 2009 bis Juni 2010 in den USA produziert worden sind.

Bei Unebenheiten auf der Fahrbahn kann es passieren, dass der Zündschlüssel zurück springt und demzufolge der Motor ausgeht. Möglicherweise sind dadurch schon zwei Unfälle passiert.

Angaben von Chrysler zufolge stammt das fehlerhafte Bauteil vom deutschen Zulieferer Continental. Dieser gibt an, sich an die Herstellervorgaben gehalten zu haben.

Die neueren Modelle wurden von einem anderen Zulieferer bedient. In den Werkstätten werden die betroffenen Fahrzeuge neue Schlüsselsystem erhalten.

Auch VW ruft in Übersee ca. 12.000 Routan-Minivans wegen des gleichen Problems zurück. 

Von Auto Nom

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert