Fr. Apr 19th, 2024

Mitsubishi gibt bekannt, dass Ende Dezember die Markteinführung des Mitsubishi i-MiEV (Mitsubishi innovative Electric Vehicle) in Deutschland und anderen europäischen Ländern erfolgen wird. Die Bestellphase läuft, allerdings steht wohl noch nicht fest, wie viel Fahrzeuge europaweit ausgeliefert werden


Die Reichweite der Lithium-Ionen-Batterie beträgt ca. 144 Kilometer (europäischer Fahrzyklus), die Höchstgeschwindigkeit 130 km/h. Die Batterien können auf zwei verschiedene Arten geladen werden:
Zum einen über den Haushaltsstrom, was ca. 7 Stunden dauern soll, und an Ladestationen, zum anderen über eine Schnellladestation – hier dauert die Aufladung 30 Minuten und die Batterie erreicht 80 % Kapazität.


Auf Komfort braucht nicht verzichtet zu werden, so ist das Auto unter anderem mit elektrischen Fensterhebern, Klimaanlage Zentralverriegelung mit Fernbedienung und ABS mit Bremsassistent ausgestattet.

Der Preis in Japan beträgt ca. 34.000,– Euro.

Von Auto Nom

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert