Sa. Apr 20th, 2024

 

Der ADAC hat die neue Preisentwicklung bei Kraftstoffen bekannt gegeben:

Diesel wurde im Vergleich zur vergangenen Woche 1,9 Cent je Liter teurer und kostet im Bundesdurchschnitt 1,220Euro/Liter.

Benzin dagegen ist kaum spürbar nur um 0,1 Cent/Liter teurer geworden, im Bundesdurchschnitt zahlt man 1,384 Euro/Liter.

Schaut man sich die Statistiken der vergangenen Jahre an, kann man bis 2008 eine Weiterentwicklung der Preise kontinuierlich nach oben beobachten. So kostete im Jahr 2002 der Liter Normalbenzin im Durchschnitt 1,025 Euro, in 2005 waren es 1,197 Euro und 2008 schließlich 1,389 Euro.
Hoffen ließ dann ein wenig das Jahr 2009, hatte sich der Preis doch auf 1,272 Euro reduziert.

Von Auto Nom

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert