Sa. Apr 20th, 2024

 

Noch im Dezember hieß es, dass keines der Jaguar und Land Rover Modelle mit Dieselmotoren B7 tauglich (erhöhter Biodieselanteil (vorher 5% jetzt 7%) sei. Wer mehr über Biodiesel und B7 lesen möchte schaut hier einmal nach.
Jetzt können ALLE Jaguar und Land Rover Modelle, unabhängig vom Baujahr schadlos mit B7 betankt werden.
Hier haben sich Meldungen und noch nicht abgeschlossene Tests zeitlich überschnitten. Als der Hersteller Anfang Dezember 2008 die Meldung rausgab, waren die Tests noch nicht abgeschlossen. Jetzt schon.
Getestet wurden:

  • Kraftstoffleitungssystem
  • Filteranlage
  • Einspritzsystem

Im Laufe des Jahres werden die Betriebanleitungen umgestellt. Der Hersteller gibt die Freigabe für den erhöhten Biodieselanteil B7 auf verlangen auch schriftlich.

Von Auto Nom

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert