Do. Mrz 28th, 2024

In den USA befassen sich die Behörden mit einer Rückrufaktion, die Toyota angeblich zu spät eingeleitet haben soll.

Im Jahre 2004 war dem japanischen Automobilhersteller bekannt, dass der Kleinlaster vom Typ "Hilux" Probleme mit der Steuersäule hatte.

Wie Toyota damals berichtete, sollte es sich aber nur um Fabrikate handeln, die in Japan selbst verkauft wurden. Im Jahre 2005 rief Toyota dann weltweit diese Kleinlaster zurück.

Erst letztens musste der Konzern eine Geldbuße von knapp 17 Millionen US Dollar zahlen, da ihm vorgeworfen wurde, Fahrzeuge mit hakenden Gaspedalen zu spät in die Werkstätten zurückgerufen haben zu sollen. Toyota bestritt diesen Vorwurf, zahlte aber dennoch.

Von Auto Nom

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert