Jetzt bin ich stolzer Besitzer meiner funkelnagelneuen Winterreifen.
 
Ungeduldig, wie ich nun einmal bin, hatte ich morgens bei dem Ebay-Verkäufer angerufen, um zu klären ob alle Angaben korrekt sind und nachzufragen, wann ich meine Bestellung erhalte. Das erste angenehme an meinem Anruf war, dass ich keine kostenpflichtige Hotline in Anspruch nehmen musste. Zum zweiten bekam ich schnell und komplikationslos Auskunft, dass die Reifen heute bei mir eintreffen sollen. Da ich wusste, dass ich einige Stunden außer Haus sein würde, fragte ich gleich nach, was passiert, wenn ich nicht angetroffen werde. Der sehr zuvorkommende Herr am anderen Ende der Leitung erklärte mir, dass ich dann eine Benachrichtigung bekäme mit der Option, einen neuen Termin zu vereinbaren.
 
Und es kam, wie es kommen musste: Ich war natürlich nicht da, als die Reifen eintrudelten. Zum Glück klingelte der Paketbote bei den Nachbarn und legte mir die Reifen auch noch in den Hausflur, obwohl in den Lieferbedingungen „Lieferung bis zur Haustür“ stand.
 
Die Lieferung an sich erfolgte in gut zwei Werktagen ab Bestellung, was durchaus keine Selbstverständlichkeit ist. Ich hatte es vorgezogen, dass mir die Reifen nach Hause geliefert werden, da mein Mann eigentlich eine Selbstmontage vornehmen wollte.
 
Aber wie das Leben so spielt, standen wieder einmal andere Termine im Weg. So suchte ich über das ebay-Reifenportal einen Montagebetrieb. Innerhalb kürzester Zeit hatte ich telefonisch einen Montagetermin in einem Betrieb ganz in meiner Nähe zur Auswahl oder eine Werkstatt, in der ich ohne Termin sofort vorbei kommen konnte. Hier ist es empfehlenswert, Preise und Leistungen zu vergleichen. Die neuen Winterreifen wurden blitzschnell montiert und ich bekam auch gleich das Angebot, meine Sommerreifen preisgünstig einlagern zu lassen.
 
Alles in allem war der Kauf und die Abwicklung über das Reifenportal ebay  für mich eine runde Sache, da ich fast alles auf meine individuellen Wünsche ausrichten konnte. Viele Anbieter haben eine gut sortierte Auswahl. Bestellung, Bezahlung und Lieferung waren völlig komplikationslos und ich fühlte mich als Kunde sehr gut aufgehoben.
 
Nun zu unserer angekündigten Gewinnspielfrage, bei der 5 x 60,– Euro ebay-Einkaufsgutscheine, einlösbar über das PayPal-Konto zu gewinnen sind:

Was ist ein Dackellauf?

Die Antwort bitte über die Kommentarfunktion geben. Erst wenn fünf richtige Antworten vorliegen, erfolgt die Veröffentlichung, damit alle die gleiche Chance haben.

Das Gewinnspiel ist leider schon beendet. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern.

 

Wer noch kein PayPal Konto hat, jetzt schnell anmelden:
Melden Sie sich bei PayPal an, und akzeptieren Sie sofort Kreditkartenzahlungen.


Automobile Online