Di. Okt 26th, 2021

Wie die Nachrichten heute mitteilen, hat sich die Bundesregierung auf die Höhe der Aufstockung für die Abwrackprämie geeinigt. Sie wird von ursprünglich 1,5 auf 5 Milliarden Euro aufgestockt. Somit können fast 2.000.000 (2 Millionen) Anträge gestellt werden. Aber nicht zu früh gefreut. Am 07.04.2009 (gestern) wurden schon über 1,2 Millionen Anträge gestellt, die schon eine Summe von über 3 Millionen Euro verschlingen. Es ist zu befürchten, dass die Antragswelle nicht abreissen wird. Zeiltich begrenzt ist die Abwrackprämie immer noch bis Ende des Jahres.

Das Gesetz muss heute am Mittwoch noch unterzeichnet werden.

 

Diese neue Summe ist dann auch bei der Fördermittelübersicht hier im Blog ab heute berücksichtigt.

Von Schumi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.