Fr. Mrz 29th, 2024

Horst Köhler forderte im Nachrichtenmagazin "Focus" die Erhöhung der Spritpreise. Er plädiert damit an das deutsche Umweltbewusstsein, um die Autofahrer dazu zu zwingen weniger zu fahren.

Das ist eine glatte Ohrfeige für alle Pendler und Berufskraftfahrer. Auf der einen Seite wird von der Bundesregierung mehr Flexibilität von deutschen Arbeitnehmern gefordert u.a. auch im Bereich Arbeitsweg, andererseits soll gerade hier dann der Bundesbürger zur Kasse gebeten werden?

Pfui Herr Bundespräsident, dass ist nicht fair.

Wenn man die Preise für Zigaretten erhöht, damit man weniger raucht, OK, kann man nachvollziehen aber nicht wenn es um die Notwendigkeit des Arbeitsweges geht. Das ist unsozial, tönt es auch aus der Ecke des ADAC. Der ADAC geht sogar soweit, die Forderung von Horst Köhler als "ideologische Verteufelung der individuellen Mobilität" zu bezeichnen.

Hier werden Millionen Pendler verhöhnt, die weite Fahrstrecken in Kauf nehmen, um zur Arbeit zu gelangen.

"Vater Staat" kassiert heute schon 70% des Kraftstoffanteils durch die Steuer, das wären rund 50.- Euro pro Tankfüllung. Es sei nicht gerecht, die Bürden des Klima- und Umweltschutzes nur auf den Autofahrer abzuwälzen.

Aber Horst Köhler persönlich, kann das ja egal sein. Er wird ja auf Staatskosten von A nach B gebracht, egal wie hoch die Spritkosten sind.

Was haltet ihr davon? Kommentare sind gerne gesehen.

 

Von Auto Nom

0 Gedanken zu „Bundespräsident Horst Köhler fordert Benzinpreise rauf!“
  1. Das is nen Witz,….
    Autofahren ist eine Fortbewegung, und für viele Notwendig um den Alltag täglich zu bewältigen. Es gibt viele die es so schon schwer genug haben, und genug Geld für Benzin und Diesel im Monat zahlen. Dann noch mehr zahlen? Das ist echt lächerlich.
    Ich fahre selber super gern, auch wenn ich nich immer Geld für Sprit habe, aber manchmal muss ich auch irgendwo hin, und noch mehr bezahlen sehe ich garnicht ein. Der soll mal lieber vom Amt treten, für mich hat der eh kein Plan was der da labbert.
    NEIN ZU ERHÖHUNG
    JA ZUR SENKUNG (Auto, Roller, Bike, LKW, egal, das is die Freiheit, die uns nicht auch noch genommen wird!)

    Just D2S

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert