Datenaustausch bei EU-Knöllchen

Im Urlaubsland scheint die Tendenz größer zu sein, einen Verkehrsverstoß zu begehen, als auf heimischen Straßen.  Sei es die Geschwindigkeitsüberschreitung, das Handy am Ohr, das Überfahren einer roten Ampel und vieles mehr...

Verkehrsverstöße im Ausland

Jährlich fahren viele Millionen Deutsche ins europäische Ausland, um dort ihren Urlaub zu verbringen. Nicht selten jedoch passiert es, dass die Vorfreude auf die schönste Zeit des Jahres schon kurz hinter der Grenze empfindlich getrübt wird. Immer...

Rekorde bei Verkehrssündern

Es ist nahezu unglaublich, welche Rekorde es bei Verkehrsverstössen gibt. In der Schweiz wurde der Fahrer eines Reisebusses routinemäßig überprüft. Er konnte keinerlei Papiere vorlegen und machte dann falsche Angaben zu seiner Person. Die...