Mi. Apr 17th, 2024

In Süddeutschland wird das Verkehrsaufkommen laut ADAC am kommenden Wochenende noch einmal lebhaft werden, da Herbsturlauber aus Nordrhein-Westfalen, Baden-Württemberg und Bayern auf der Heimreise sind. Längere Staus werden jedoch ausbleiben. Im übrigen Bundesgebiet kann es lediglich vor Baustellen zu kürzeren Verzögerungen kommen. Folgende Strecken werden davon betroffen sein:

A 1 Lübeck – Bremen – Köln
A 2 Hannover – Dortmund
A 1 / A 3 / A 4 Großraum Köln
A 3 Nürnberg – Würzburg – Frankfurt
A 5 Basel – Karlsruhe
A 6 Nürnberg – Heilbronn – Mannheim
A 7 Füssen – Ulm – Würzburg
A 8 Salzburg – München – Stuttgart – Karlsruhe
A 9 Nürnberg – München
A 45 Gießen – Hagen – Dortmund
A 61 Ludwigshafen – Koblenz – Mönchengladbach
A 93 Inntaldreieck – Kufstein
A 95 Garmisch-Partenkirchen – München
A 99 Umfahrung München
In Österreich, Italien und der Schweiz wird es ebenfalls keine langen Blechkolonnen geben. Auch dort drohen auf den wichtigsten Reiserouten nur kürzere Zwangspausen durch Bauarbeiten.

Auf allen Straßen muss man sich nun mehr und mehr auf wetterbedingte Behinderungen wie Nebel, überfrierende Nässe und Schnee einstellen. Autofahrer sollten jetzt nicht mehr ohne Winter- oder zumindest Ganzjahresreifen unterwegs sein. Für Fahrten in die Alpen ist Winterausrüstung ein absolutes Muss.

Informationen über aktuelle Verkehrsstörungen im Internet unter www.adac.de/maps. Die Daten gibt es auch als App für iPhone, iPad sowie Android-Smartphones. 

Quelle: ADAC.de

Von Auto Nom

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert