Do. Apr 18th, 2024

 

Exakt 17,28 Millionen Mitglieder bilanzierte der ADAC zum Jahresende – und hat somit sein anvisiertes Jahreswachstum um mehr als 35 Prozent übertroffen. Auch ist der Club 2010 so stark gewachsen wie seit 1977 nicht mehr (die Jahre der Wiedervereinigung 1990 bis1992 ausgenommen). Im Vergleich zum Vorjahr hat der ADAC seinen Mitgliederstand um 2,94 Prozent gesteigert.
 
Damit ist der ADAC zum zweitgrößten Automobilclub der Welt aufgestiegen. Das motiviert uns zusätzlich“, sagt ADAC-Präsident Peter Meyer. Lediglich im US-amerikanischen AAA sind mehr Mitglieder organisiert.
Die ADAC-Pannenhilfe ist Tag und Nacht unter der Telefonnummer 0180 2 22 22 22 (aus dem Festnetz) und aus den Mobilfunknetzen unter 22 22 22 zu erreichen. An den Notrufsäulen der Autobahnen muss der Automobilclub ausdrücklich angefordert werden.
 
Quelle: ADAC.de

Von Auto Nom

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert