Do. Mrz 28th, 2024

Mit 50 fabrikneuen Fahrzeugen von Peugeot wurde die Flotte des ADAC Fahrsicherheits-Trainings aufgestockt. Peugeot ist seit Juli 2011 neuer Partner für das ADAC Sprit-Spar-Training. Thomas Bauch, Geschäftsführer von Peugeot, übergab die Automodelle 508 und 508 SW am 5. August 2011 in Gründau an den ADAC Vizepräsidenten für Verkehr, Ulrich Klaus Becker. An 16 von 51 bundesweiten Trainingsanlagen des Clubs kommen die modernen Benziner zum Einsatz.

Der ADAC bietet diese Spezialtrainings seit mehr als zehn Jahren bundesweit in drei Kursvarianten an. Dem Fahrer wird im realen Straßenverkehr vermittelt, wie er Kraftstoff spart und damit umweltbewusst sowie sicher ans Ziel kommt. Das Eco Training ist identisch mit dem Sprit-Spar-Training, wird aber nur mit dem eigenen Pkw durchgeführt. Das Kombitraining verbindet das Eco-Training mit einem verkürzten Fahrsicherheitstraining.

Besonders beliebt sind die Spirt-Spar-Trainings bei Firmen mit eigenem Fuhrpark. Der Club bietet diese individuellen Kurse mit Trainer an Ort und Stelle des Unternehmens an. Gerade bei Flotten macht sich schnell finanziell bemerkbar, wenn die Motortechnik richtig genutzt und vorausschauend gefahren wird.

ADAC Vizepräsident Ulrich Klaus Becker: „Wir freuen uns, Peugeot als wichtigen Kooperationspartner für unsere Trainings gewonnen zu haben. In den Kursen können wir nachweisen, dass durch richtiges Fahren beim Kraftstoffverbrauch, bei den Emissionen und bei den Betriebskosten bis zu 20 Prozent eingespart werden können. Jeder kann also lernen, wie er nachhaltig zum Umweltschutz beiträgt.“

Quelle: ADAC.de

Von Auto Nom

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert