Der Countdown läuft:

Ein Viertel der Fördermittel ist ausgeschöpt. Heute, am 02.03.2008 wurden 25% der möglich 600.000 Anträge auf Fördermittel bei der BAFA eingereicht.

Seit dem 14.01.2009 war die Regelung amtlich, seit dem 04.02.2009 wurden (konnten) Anträge eingereicht werden. Die genaue Übersicht der Fördermittelliste finden sie hier

Es sind demnach "nur" noch 75% übrig.

Für die ersten 25% wurden 27Kalendertage benötigt. Effektiv nur 19 Werktage, da an den Wochenenden keine Anträge eingereicht und bearbeitet werden.

Schnell mal hochgerechnet: Runde 20 Tage für 25% ==> 20 x 4 = 80 Tage (Werktage) für den kompletten Prozess. 20 Tage sind schon vorbei, bleiben also noch 60 Werktage übrig.
Somit wären die 100% ca. in der 21. Kalenderwoche, d.h. zwischen dem 18.05.2009 und 23.05.2009 erreicht, wenn die Anzahl der eingereichten Anträge im Mittel nicht varrieren.

Eine weitere interessante und gute Rechnung hat www.blog-gedanken.de mit dem Artikel "Wie lange reicht die Abwrackprämie" geschrieben und www.zuckerbrot.de mit seinem  Artikel "05032009-die-neuen-bafa-zahlen-uber-die-eingegangenen-antrage-auf-gewahrung-einer-abwrackpramie-und-eine-prognose-wie-lange-die-pramie-noch-reichen-konnte"