Sa. Apr 20th, 2024

Vorsorglich und freiwillig ruft BMW in Nordamerika mehr als 130.000 Autos mit Sechszylindermotoren der Baujahre 2007 bis 2010 zurück.

Nach dem momentanen Kenntnisstand sollen in Deutschland keine Fahrzeuge betroffen sein.

Es besteht die Gefahr, dass es zu Problemen beim Start und einer verminderten Motorleistung kommt. Durch das Aufleuchten der Motorkontrollleuchte wird der Fehler dem Fahrer signalisiert.

Das Problem kann entweder durch das Aufspielen neuer Software und den Austausch eines Teils gelöst werden.

Weiterhin wurden wohl rund 20.000 Modelle der Baureihe X5 zurück gerufen. Hier gibt es einen Fehler an der Kraftstoffpumpe, der einen Ausfall des Motors verursachen kann.

Die betroffenen Halter sollen informiert werden.

Von Auto Nom

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert