Do. Mrz 28th, 2024

Im letzten Jahr wurden allein in der Bundeshauptstadt Berlin 8400 Verkehrsverstösse von Diplomaten begangen. Das alleine wäre nicht weiter spektakulär, wenn…..

auch die Bußgelder von rund 160.000,– Euro in die Staatskasse fliessen würden. Das ist aber jedoch nicht der Fall, weil Botschafter politische  Immunität geniessen und so die Knöllchen nicht bezahlen müssen. Erst bei gravierenden Vergehen könnten sie abgemahnt werden.

In 2008 wurden in Berlin insgesamt 55 Unfälle registriert, davon  27mal mit Fahrerflucht und 23 Menschen wurden verletzt. Die Spitzenreiter dabei waren aus Saudi Arabien, Ägypten, China, Polen, Iran, Russland und Libyen. Die Palette der Verkehrsverstösse ist breit gefächert und reicht von falsch parken, zu schnell fahren bis Trunkenheit am Steuer.

Aber auch Arzt-, Handwerker- und Telefonrechnungen wurden zum Teil ebenso wenig bezahlt wie Mieten. Der Schaden hierfür soll sich von 2002 bis 2007 auf rund 12 Millionen Euro belaufen.
 

 

Von Auto Nom

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert