Kostenlos Versicherungen vergleichen

Autoversicherung kostenlos vergleichen
⇒ ⇒ Bitte recht ernst!

Bitte recht ernst!

In Amerika wird bei einigen Fotografen das berühmte "Bitte recht freundlich" nicht mehr zu hören sein. wenn die Kunden sich für Passfotos ablichten lassen wollen. Nicht, dass beim Fotoshooting kein Spaß herrschen soll ist die Ursache dafür, sondern ein neues Computerprogramm der Sicherheitsbehörden.

In vier Bundesstaaten benötigen Führerschein-Neulinge einen "neutralen Gesichtsausdruck" auf ihren Fotos, die sie bei der Behörde für ihre Fahrerlaubnis abgeben müssen.

Der Gund dafür ist eine neue Gesichtserkennungs-Software, so berichtet die "USA Today", die Führerscheinfälschungen auf die Spur kommen soll. Das wiederum ist aber nur dann möglich, wenn die Personen auf den Fotos die fast gleiche Mimik haben.

Wer jetzt denkt  "So etwas gibt es nur in Amerika", irrt gewaltig. Bereits seit 2007 gibt es in Deutschland den Reisepass mit Chip und Fingerabdruck, für den auch die Anforderungen an das Passfoto lauten: "neutraler, ernster Gesichtsausdruck mit geschlossenem Mund", damit die biometrische Gesichtserkennung einwandfrei funktionieren kann. Weitere Informationen für das korrekte Paßfoto sind im Paßgesetz $ 4 Abs. 5 nachzulesen.

share: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • TwitThis
  • MisterWong
  • del.icio.us
  • Infopirat
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • Technorati
  • LinkedIn
  • Linkarena

Leave a Reply

 

 

 

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong> <font color="" face="" size=""> <span style="">

Partner

motoRleben_black

Weiteres zum Thema

Auto Wetter

Auto News

Auto: Der Autokanal auf Motorsport-Total.com: News, Sportwagen, Porsche, Maserati, AMG

Zu Empfehlen